Aufstockung im urbanen Umfeld

Aufstockungen gelten als Königsweg zur Schaffung von mehr Wohnraum in Ballungsgebieten. Für Holzbaubetriebe eröffnet sich dabei ein wirtschaftlich interessantes Betätigungsfeld. Mit dem STEICO Bausystem entstehen Lösungen, die Funktion und Ästhetik vereinen.

Mehr Wohnraum, mehr Licht und ein gesundes Wohnklima: das war der Wunsch, den die Eigentümerfamilie einer Doppelhaushälfte im Münchner Norden hatte. Für den Bedarf einer wachsenden Familie war die Wohnfläche knapp bemessen und auch in Sachen Energie-Effizienz genügte das Gebäude längst nicht mehr den heutigen Anforderungen. Kalte Bauteiloberflächen bildeten darüber hinaus ein latentes Schimmel-Risiko. 

Wohnfläche:
120 qm Wohnfläche im Bestand, zusätzliche 55 qm Wohn- und Nutzfläche durch Aufstockung.

Bauweise:
Aufstockung in Massivholz-Bauweise, Dach- und Fassadendämmung mit dem STEICO Bausystem

Energiestandard:
U-Wert Wand: 0,186 W/(m2K)
U-Wert Dach: 0,136 W/(m2K)

Durchsuchen Sie unser Pressearchiv

© 2019 STEICO SE