STEICO Dämmung auf Massivholzwand

Der Massivholzbau verbindet die Vorteile vorgefertigter, massiver Bauteile mit den positiven wohnklimatischen Eigenschaften des Naturstoffs Holz. Für die Dämmung kamen bei diesem Objekt ausschließlich STEICO Materialien zum Einsatz.

In Breitenbrunn / Unterallgäu wurde dieses Einfamilienhaus mit Wohlfühlfaktor in Massivholz-Bauweise errichtet. Das Hauptaugenmerk der Bauherren lag auf einer hervorragenden Energieeffizienz und auf der Verwendung ökologischer Baustoffe. So wurde die gesamt Dämmung mit STEICO Produkten ausgeführt.



Kennwerte:         
U-Wert Außenwand: 0,13 W/m2K; U-Wert Dach: 0,12 W/m2K;

Primärenergieverbrauch:
25 kWh/m2a

Wärmerzeuger:
Grundwasser-Wärmepumpe

Ausstattung:       
Kontrollierte Wohnraumlüftung mit Feuchterückgewinnung, Zentralstaubsauganlage. Beistellherd.

Wohlfühlfaktoren:
Integriete Sauna im Wohlfühlbad (OG) und direktem Ausgang auf die Sonnenterrasse. Zugang vom Garten auf die große, nicht einsehbare, Sonnenterrasse. Lichtdurchfluteter Wintergarten mit integriertem Wohn- und Essbereich.

Verwendete Produkte:
STEICOjoist
STEICOwall
STEICOflex
STEICOuniversal
STEICOtherm
STEICOprotect

Weitere Informationen finden Sie in unten stehender PDF

Durchsuchen Sie unser Pressearchiv

© 2019 STEICO SE